Das Graffiti Projekt fand in diesem Jahr vom 09. August 2021 bis 12. August 2021 in Heiligenhaus, Erkrath sowie Wülfrath statt. Als Koordinatorin des Projektes steht die Jugendhilfe im Strafverfahren der Stadt Heiligenhaus, Frau Rohde, dem Verein zur Verfügung. Die Fachkräfte der Jugendhilfe im Strafverfahren der Städte Mettmann, Haan, Erkrath und Wülfrath begleiteten das Projekt, wie in den vergangenen Jahren, ebenfalls.
Nachdem im vergangenen Jahr die Graffitiwoche pandemiebedingt ausgefallen ist, gab es auch in diesem Jahr Herausforderungen. Der aus Spanien stammende künstlerische Projektleiter Javier Landa Blanco konnte nicht einreisen. Daher übernahm in diesem Jahr erstmalig Aylin Behringer, eine Graffiti Künstlerin aus Heiligenhaus, die künstlerische Leitung der Projektwoche.
So gelang es, verschiedene Flächen künstlerisch zu gestalten. Die jungen Menschen, welche in dem Rahmen des Graffiti Projekts ihre Arbeitsstunden ableisten konnten, versahen die Wände der Kita Falkenzwerge und Kita Unterfeldhaus in Erkrath, der Realschule in Heiligenhaus sowie der Schule am Berg in Wülfrath mit tollen Graffitis.