Der Sog der Straße- Gruppendynamik und Identitätsprozesse in problematischen Jugendgruppen

Der Verein neue Wege e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, delinquenten Jugendlichen und Heranwachsenden eine zweite Chance zu geben.
Es finden regelmäßig Projekte statt, bei welchen Jugendliche ihre vom Gericht auferlegten Weisungen erfüllen können.

Insbesondere deshalb ist es nicht nur wichtig, miteinander in den Austausch zu gehen, sondern sich auch weiterzubilden.

Dies ist beides im Rahmen der Veranstaltung am 07.02.24 ab 17 Uhr in der Kulturvilla Mettmann möglich.
Prof. Dr. Baumann ist als Experte für das Phänomen „Systemsprenger“, aber auch als Dozent der Intensivpädagogik an der Fliednerfachhochschule bekannt.
Im Anschluss an seinen Vortrag, lädt der Verein noch herzlich zu einer Fachdiskussion unter Kolleg*innen und Fachleuten ein.
Inzwischen sind es schon 70 Anmeldungen von Jugendämter (NRW weit). Schulsozialarbeiter*innen, Erzieher*innen und aus dem Kinderschutz.

Wir freuen uns jetzt schon!