In diesem Jahr hat die Projektwoche vom 31.07.2023 bis 03.08.2023 in Heiligenhaus, Erkrath und Wülfrath stattgefunden.

Begonnen wurde das Arbeitsprojekt am Montag in der Sandheider Straße in Erkrath. Am Dienstag wurde eine Wand der Gerhard-Tersteegen Grundschule in Heiligenhaus verschönert. Am Mittwoch blieben wir in Heiligenhaus und waren am Bauwagen der OGS der Grundschule St. Suitbertus. Abgeschlossen wurde die Projektwoche am Donnerstag bei den Musikfreunden Wülfrath.

In diesem Jahr haben 7 Jugendliche und Heranwachsende an der Projektwoche teilgenommen. Erstmalig übernahm die Heiligenhauser Graffiti Künstlerin Aylin Behringer (nilya_artworks) die künstlerische Leitung der Graffiti Woche vollständig. Diese Zusammenarbeit war ein voller Erfolg. Vielen Dank an Aylin!

Die Rückmeldungen der Flächenbesitzer zeigten den jungen Menschen was es bedeutet „der Gesellschaft etwas zurückzugeben“ und sie erlebten sehr viel Wertschätzung. Die Projektwoche konnte trotz der widrigen Wetterverhältnisse erfolgreich abgeschlossen werden. Auch in diesem Jahr sind Leinwände seitens der jungen Teilnehmenden kreativ besprüht worden.